Karriere

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte (mit Angabe zum frühestmöglichen Eintrittstermin) per E-Mail (alle Dokumente bitte möglichst in einer PDF-Datei) an:

Interquell GmbH
Personalabteilung
Bahnhofstraße 94
D-86845 Großaitingen
pa@interquell.de

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Zur Verstärkung unseres EDV-Teams in Wehringen suchen wir in Vollzeit ab sofort eine/n

Web Administrator (m/w)

Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker
  • Systemintegration und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung

Mehrjährige Erfahrung mit folgenden Web-Komponenten:

  • MS Internet Information Services (IIS) auf Microsoft Windows Server 2012 R2 / 2016, Apache / Tomcat auf Microsoft Windows Server 2012 R2 / 2016, Linux Ubuntu / Suse / Debian, Apache HTTP-Server auf Linux Servern
  • MS SQL, MySQL, PHP, Java

Praktische Erfahrungen in den Bereichen:

  • Shell- und Perl-Programmierung
  • Virtualisierung auf Basis VMWARE
  • Veeam BackUp / Rcovery-Lösungen

Weitere erforderliche Kenntnisse

  • IT-Sicherheit
  • Content-Management-Systeme: Shopware, Typo3, WordPress
  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Dienstleistersteuerung
  • Kundenorientierte Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken sowie hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Gute Englischkenntnisse
Ihre Aufgaben:
  • Betreuung und Betrieb von Windows- und Linux basierten Webservern
  • Inbetriebnahme und Betreuung diverser Schnittstellen zu Web- Applikationen
  • Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes der Web-Server inkl. Updates unter Beachtung der Sicherheitsrichtlinien
  • Gewährleistung der Systemsicherheit und Unterstützung bei der Qualitätssicherung
  • Leitung und Durchführung von IT-Projekten in Abstimmung mit Kollegen aus den Fachbereichen und ggf. externen Dienstleistern  (Medienagenturen, IT Systemhäuser)
  • Unterstützung bei firmenweiten IT-Projekten
  • Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen

     

     

    Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Werk Großaitingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

    Sachbearbeiter Auftragswesen (m/w)

    Sie haben idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Erfahrungen mit der Exportabwicklung. Zudem bringen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Teamgeist mit. Sie überzeugen mit Ihrem Organisationsgeschick, arbeiten zuverlässig und sind kontaktfreudig. Ein sicheres Englisch in Wort und Schrift ist von Vorteil. Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich. Sie bringen Kenntnisse in der ERP Software Navision mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

    Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:

    • Kundenbetreuung im Rahmen des Auftragswesens
    • Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Kundenbestellungen
    • Annahme, Erfassung und Bearbeitung div. Kundenanfragen (Musterbestellungen, etc.)
    • Rechnungsstellung
    • Erstellung von Lieferscheinen und Versandpapieren
    • Erstellen von Proforma Rechnungen und Exportunterlagen
    • Disposition
    • Telefonzentrale (Service, Beratung, etc.)
    • Bearbeitung und Verteilung der Post
    • Anlage und Verwaltung div. Stammdaten im System
    • Optimierung der Schnittstellen zu anderen Abteilungen
    • Mitarbeit bei Vorbereitung von Besprechungen, Messen, Veranstaltungen, o.ä.
    • Allgemeine Abwicklung der internen/externen Korrespondenz sowie Erstellung von Protokollen
    • Ordnungsgemäße Ablage und Archivierung von Unterlagen

     

     

    Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Werk Wehringen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

    Tiermedizinische(r) Fachangestellte(r) (m/w)

    Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als tiermedizinische Fachangestellte oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter "Hunde- und Katzenerfahrung". Ihr Auftreten ist verbindlich, freundlich und Sie Arbeiten kundenorientiert. EDV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit Microsoft Office setzen wir voraus. Sie sind kommunikationsstark, selbstständig, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team. Organisationsgeschick und gute Grundkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

    Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:

    • Betreuung und ernährungsphysiologische Beratung von Hunde- und Katzenhaltern, Züchtern und Tierärzten
    • Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen
    • Bearbeitung von Bestellungen
    • Betreuung des Onlineshops

     

     

    Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Werk Wehringen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

    Tierarzt (m/w)

    Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Tiermedizin und idealerweise Praxiserfahrung. Ihr Auftreten ist verbindlich, freundlich und kundenorientiert. EDV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit Microsoft Office setzen wir voraus. Zudem sind sie kommunikationsstark, selbstständig und arbeiten verantwortungsbewusst in einem Team. Organisationsgeschick und gute Grundkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

    Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:

    • Fachliche Beratung und Betreuung von Tierärzten, Züchtern, Endverbrauchern und Handelspartnern im In- und Ausland
    • Mitarbeit an Schulungs- und Marketingmaßnahmen
    • Messetätigkeiten
    • Reklamationsmanagement

     

     

    Zur Verstärkung unseres Teams im Werk Wehringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Studenten* (m/w)

    Sie absolvieren ein Studium mit Schwerpunkt (Online) Marketing, E-Commerce, Medien oder BWL? Sie haben bereits Erfahrung mit einem Content-Management-System und sind sicher im Umgang mit MS Office? Wenn Sie zudem über eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

    Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:

      • Pflege unserer internationalen Websites und Online-Shops
      • Auswertung von Kampagnen und Gewinnspielen
      • Klassische administrative Aufgaben im (Online) Marketing

      * für bis zu 70 Arbeitstage pro Jahr (kurzfristiges Beschäftigungsverhältnis)

      Wir bilden aus (2019):

      • Mechatroniker (m/w)

       


       

      Sie haben Interesse an unserem Unternehmen? Gerne können Sie uns Ihre Initiativbewerbung zukommen lassen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an pa@interquell.de.

       

      Die Interquell GmbH als Ihr neuer Arbeitgeber

      Interquell ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 200 Mitarbeitern in Bayerisch-Schwaben, das sich an zwei Standorten mit der Produktion hochwertiger Nahrungsmittel beschäftigt.

      Die Erfolgsgeschichte von Interquell beginnt 1765 mit der Getreidemühle der Familie Müller in Wehringen an der Singold. In den 1950er Jahren hatte Interquell eine bahnbrechende Neuerung: Mit Hilfe einer neuartigen Technik und entsprechenden Maschinen konnten Getreideflocken hergestellt werden, die zusammen mit Trockenfleisch die erste Trocken¬vollnahrung für Hunde ergaben. Heute produziert das Tiernahrungswerk von Interquell eine sehr breite Palette an hochwertigem Hunde- und Katzenfutter, vornehmlich die bekannten Marken Happy Dog und Happy Cat. Diese Produkte sind nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa, den größten Teilen Osteuropas sowie in einzelnen Ländern in Asien, Afrika und Südamerika erhältlich. Alle Produkte werden ausschließlich in Deutschland hergestellt.

      Ein weiteres Werk wurde 1969 im benachbarten Großaitingen auf der Lechfeld-Ebene in einem traditionellen Getreideanbaugebiet errichtet. Dort werden Lebensmittel als Zuliefer¬produkte für namhaften Kunden der Nahrungsmittelindustrie (Backmittel, Babynahrung, Gewürze, Gemüseflocken, etc.) hergestellt und weltweit geliefert.

      Suche